© Wolodymyr Ogloblin
Wolodymyr Ogloblrin
Friedliche Landschaften bis zum Horizont, berückend schön fotographiert. Die Bilder von Wolodymyr Ogloblin aus Charkiw (Ukraine), der 2022 seine Heimat verließ, nachdem eine russische Rakete seine Akademie für junge Fotografinnen und Fotografen zerstört hatte. 25 Jahre Arbeit, ein einziger Trümmerhaufen.
Wolodymyr Ogloblin fotografiert weiter. Seine oft sehr melancholischen Landschaftsbilder vor allem aus der Ostukraine, sind nun in Dannenberg zu sehen. Bilder zum Träumen - und zum Verzweifeln. Ganz sicher aber große fotografische Kunst.
Ausstellungseröffnung: Sonntag, 5. Mai 2024, 11.30 Uhr
Die Ausstellung ist vom 5. Mai bis zum 16. Juni täglich zwischen 10:00 bis 18:00 Uhr zu sehen.
Fotografie Ausstellung

Ort: Dannenberg

© Antje-Ehlting
Gabriele Hasler
23. Mai bis 05. September 2024, jeweils Donnerstag, 12:00 - 12:30 Uhr
Die Reihe   M a r k t g e s ä n g e   geht in ihr sechstes Jahr. Sie wird von Einheimischen wie Reisenden gerne und gut besucht. Der gewählte Zeitpunkt, 12 Uhr am Markttag, und die halbstündige Dauer stellen ein Angebot dar, das sich leicht in den Alltag integrieren lässt. Mit ihrer Komposition G.bete365 erforscht Hasler den Raum zwischen diversen Polaritäten. Mit dem Schieberegler der Neugier bewegt sie sich zwischen Sprechen und Singen, Komposition und Improvisation, Sinn und Nichtsinn.
www.gabrielehasler.de
ears_eyes_and_voice